Wir gratulieren den 10. Klassen unserer Oberschule zum erfolgreichen Schulabschluss

Wer als Erwachsener auf seine eigene Zeit in der Sekundarstufe I zurückblickt, erinnert sich an aufregende Momente, Spannung und Lebendigkeit. Nicht anders wird es sicherlich unserem aktuellen 10er Jahrgang der Oberschule ergehen, der nach bestandenen Abschlussprüfungen feierlich die letzten Zeugnisse an den Oberbarnimschulen überreicht bekam.

Nach einer Begrüßungsrede von Campusschulleiterin Annett Drechsler, die die Bedeutung von Lebenszeit betonte, performte die ausgebildete Sängerin Frau Olga Papakonstantinou ein geschliffenes „Over the Rainbow“ von Judy Garland, wobei sie ihre glockenklare Sopranstimme auspackte und jeden Ton perfekt traf. Herr Lutz Hoffmann, der Schulleiter der Oberschule, und die Klassenlehrer Herr Jörg Grützner und Herr Thomas Nietsch, betonten in ihren Reden immer wieder, wie auffällig diszipliniert und harmonisch sich ihre Schützlinge in den letzten Jahren an unserer Schule gezeigt haben.

Dann gab es endlich die heißbegehrten Abschlusszeugnisse, welche unsere Absolventinnen und Absolventen in schicken Anzügen und eleganten Abendkleidern entgegennahmen. Der Stolz stand den anwesenden Eltern ins Gesicht geschrieben.

Liebe Zehntis, wir wünschen Euch ganz viel Erfolg auf Eurem weiteren Lebensweg. Bitte nutzt die Fähigkeiten des eigenständigen Denkens, des reflektierten Treffens von Entscheidungen und des Auswählens von Alternativen, solltet Ihr einmal in einer Sackgasse stecken. Wir freuen uns sehr auf diejenigen von Euch, die wir bald in der Jahrgangsstufe 11 am Beruflichen Gymnasium begrüßen dürfen.

Ein großer Dank gilt auch der Zoogaststätte, welche für das leibliche Wohl sorgte. Außerdem waren wir alle beeindruckt von den musikalischen Auflockerungen durch die Band der Klasse 11JA.

Bericht und Fotos (9): Herr Sbresny

OBS-Zeugnisausgabe-2024-33