Freude schöne Sommerferien

Was haben wir für ein langes und prall gefülltes Schuljahr hinter uns. Massenhaft Klassenarbeiten, Tests und Klausuren. Facharbeiten, Verteidigungen, Streit, Versöhnung, Konkurrenz, Freundschaften, Aufregung, Freude und Enttäuschung. Kennenlernfahrten, Crossläufe, Ballsportturniere, Klassenfahrten, die Projektwoche und so vieles mehr. All dies hatte seinen Platz und seine Zeit an den Oberbarnimschulen. Nun öffnet sich der Raum für die Sommerferien, in denen unsere Schülerinnen und Schüler zur Ruhe kommen sollen.

Nach der Zeugnisvergabe, dem traditionellen Aufräumen des Klassenraums und der Verabschiedung im Klassenverband, versammelte man sich für ein letztes Zusammensein auf den Schulhof, wo unsere Schulleitung das Jahr noch einmal Revue passieren ließ.

Besonders hervorzuheben sind das Engagement von Herrn Dr. Theilig im Fach Geschichte, der von Herrn Cirak betreute Känguru-Wettbewerb im Fach Mathematik und das Schulbandprojekt der Klasse 11JA, geleitet von Frau Suvorov. Außerdem unterstreichen die weit überdurchschnittlichen Noten unserer Abschlussjahrgänge wieder einmal die Qualität der Lehre an den Oberbarnimschulen

Nach einem gemeinsamen „Freude schöner Götterfunken“, professionell dirigiert von unserer neuen Musiklehrerin Frau Korovina, hieß es dann aber wirklich Abschied nehmen und den für viele Wochen letzten Schulweg nachhause antreten.

Liebe Schülerinnen und Schüler das neue Schuljahr kommt bestimmt. Deshalb erholt euch, findet Ruhe und sammelt eure Kräfte. Während die anderen Bundesländer schon bald wieder durchstarten müssen, liegt vor euch nun ein langer Sommer. Wir wünschen uns, dass ihr diesen zu eurem Sommer macht.

Bericht und Fotos (5): Herr Sbresny