Exkursion der 9a in die Ninja Hall

Zum Schuljahresabschluss fuhren wir nach Berlin in die Ninja Hall.

Das Gebäude machte auf uns einen etwas instabilen, nicht gut gepflegten Eindruck. Da wir zu früh da waren, setzten wir uns noch einmal mit Eis in die Sonne und besprachen die letzten Schultage.

Und dann ging es los. Nach einer kurzen Einweisung durften wir auf den Ninja-Parcour.

Schnell stellten wir fest, dass wir keine Ninjas waren. Die Herausforderung, ohne Bodenberührung durch die Halle zu kommen, war hart, aber wir bahnten uns den Weg durch die Hindernisse.

Nach der ersten Stunde gab es Blasen, schmerzende und müde Muskeln, Stolz über geschaffte Herausforderungen und Frust über die nicht zu schaffenden Hindernisse.

Erschöpft machten wir uns auf den Heimweg und besorgten uns unterwegs eine Stärkung.

Aufgrund unserer Erfahrungen können wir die Ninja-Hall leider nicht für einen Ausflug empfehlen.

Klasse 9a im Juli 2024

Fotos (4): Frau Dr. Löffler