Letzter Schultag/Zeugnisausgabe 2024

Aufgeregt betraten einige Schüler und Schülerinnen den Klassenraum, andere waren völlig gechillt und noch andere kamen verspätet. Die ersten beiden Stunden waren dafür gedacht, den Klassenraum auf Vordermann zu bringen. Jedoch war es nicht meine Intention damit zu beginnen. Ich wollten gemeinsam mit den SuS und Frau Manthey das vergangene Jahr Revue passieren lassen. Jeder Anwesende sollte ein kleines Feedback abgeben.

Das erste Jahr am BG war für viele eine Herausforderung und die meisten schauen der Qualifizierungsphase mit viel Respekt entgegen und trotzdem haben sie Ehrgeiz und wollen es unbedingt schaffen – das hat mich als Tutorin sehr stolz gemacht.

Nachdem wir anschließend unseren Klassenraum geputzt haben, ging es erst in die Pause und ab 10 Uhr gab es dann die Zeugnisse. Auch hier kamen die unterschiedlichsten Emotionen auf… von Tränen über Freude bis hin zur Gleichgültigkeit.

Alles in Allem, ein sehr aufregendes, spannendes aber auch schönes Schuljahr ist vorüber. Danke allen Beteiligten!

Bericht und Foto (1): Frau Krieg